Rechtsanwalt Christoph Lerg
Ihr Spezialist für katholisches Kirchenrecht

Ihre Rechtsanwaltskanzlei für Kirchenrecht

Meine Dienstleistungen für Sie

Als Rechtsanwalt für Kirchenrecht vertrete ich meine Mandanten in allen Bereichen des Kirchenrechts. Über Mandate im Bereich der kirchlichen Eheannullierungen hinaus hinaus bin ich für Laien, Priester oder Ordensleute auch im Bereich des kirchlichen Strafrechts und Verwaltungsrechts tätig. Das insbesondere im Jurastudium gelernte "Handwerk" des Umgangs mit Recht kommt meinen Mandanten und mir auch im Bereich des Kirchenrechts zu Gute, gleiches gilt auch für prozesstaktische Überlegungen, die ich als Rechtsanwalt im Bereich des Wirtschaftsrechts auch auf meine Tätigkeit als Rechtsanwalt für Kirchenrecht übertragen kann.

Meine Tätigkeit erstreckt sich auf den gesamten deutschsprachigen Raum.

Falls Sie anwaltliche Unterstützung benötigen, rufen Sie mich gerne unverbindlich an. Ich versuche, meinen Mandanten im Vorfeld neben einem ersten inhaltlichen Überblick in der Sache auch einen möglichst präzisen Überblick über die Kosten meiner Einschaltung zu geben.

Das Honorar für meine Tätigkeit wird mit dem Mandanten individuell vereinbart und richtet sich nach dem Stundenaufwand.